Typisch Nordfriesland

"Rüm hart - Klaar kimming" - weites herz - klarer horizont

Nordfriesland - das Lebensgefühl

Traditionen und Bräuche tragen zum norddeutschen Lebensgefühl bei und kennzeichnen den unverwechselbaren Charakter des Landes. Wer sich diesem Gefühl öffnet, wird an allen Ecken den Fortbestand der jahrhunderte alten Traditionen in zeitgemäßer Form spüren.

Nordfriesische Kultur

Farbig und faszinierend wie die Sprachlandschaft Nordfrieslands ist die friesische Geschichte und Kultur. In verschiedenen Facetten des Alltags immer noch spürbar, werden Traditionen gepflegt und von Generation zu Generation weitergegeben. Allem voran sind es die Sprache, Kulinarik und Bräuche, die sich noch heute im Alltag und durch Veranstaltungen widerspiegeln. Nordfriesische Kultur entdecken!

Nordfriesischer Genuss

Wo wenn nicht in der regionalen Küche kann mehr über Nordfriesland erfahren werden. Viele Getränke und Gerichte wurden über die Grenzen Nordfrieslands hinausgetragen. Andere sind noch gar nicht so bekannt, aber warten darauf in den unzähligen Cafés und Restaurants entdeckt zu werden. Und was gibt es Schöneres als mit einem Koffer voller Inspirationen für die eigene Küche mit nach Hause zu gehen. Ein kulinarisches Mitbringsel. Nordfriesichen Genuss entdecken!

Nordfriesische Tierwelt

So vielfältig wie die Landschaft, ist auch ihre Tierwelt. Manchmal winzig klein und mit bloßem Auge im Wattenmeer nicht zu sehen, dann wieder laut blökend direkt am Deich grasend. Sich in die Lüfte schwingend und Kreise drehend oder durch die Weiten des Wassers gleiten. Eine reiche Artenvielfalt nennt Nordfriesland ihr zu Hause. Alle tragen einen Beitrag zu dieser faszinierenden Region bei. Nordfriesische Tierwelt entdecken!